Redakteur – Sebastian Köppe

Sebastian_K

Hallo liebe Filmfreunde, ich bin ein weiterer Sebastian im Teilzeithelden-Team. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich ein großer Kinofan und ein regelmäßiger Gast in den Berliner Lichtspielhäusern. Kinofilme sind für mich einfach ein Erlebnis, welches eben nur in der Atmosphäre eines bequemen Kinosessels auf der großen Leinwand funktioniert. Als Freund der visuellen Unterhaltung schaue ich mir eine große Bandbreite von Filmen an, von krachenden Blockbustern bis zu den kleinen Kunstwerken im Arthouse-Kino. Für die Leserschaft der Teilzeithelden suche ich die interessanten Filmwerke mit phantastischen Geschichten heraus. Ohne Zweifel profitieren die generischen Fantasy- und Science-Fiction-Produktionen von immer schöneren Spezialeffekten, ob neben dem visuellen Blendwerk auch Schauspiel und Drehbuch stimmig sind, erfahrt ihr dann hier bei uns auf Teilzeithelden.de.

 Neben der Filmleidenschaft bin ich, wie die meisten unter uns, auch ein erfahrener Rollenspieler. Angesteckt von der dritten DsA-Edition, leite ich seit über 10 Jahren meine Gruppen, die sich überwiegend auf das Fantasygenre konzentrieren. Seit einigen Jahren bin ich der Warhammer-Fantasy-Welt verfallen und generiere allerhand spannende Abenteuer im Dark-Fantasy-Setting für meine Spieler. Ansonsten spiele ich gerne das beliebte Sammelkartenspiel „Magic – The Gathering“. Insbesondere hat es mir das Legacy-Turnierformat angetan und ich versuche regelmäßig bei Turnieren der Berliner Magic-Szene die besseren Karten zu legen. In Zukunft wird es auch in diesem Bereich einige Artikel von mir geben, denn die Vorstellung der neusten Editionen des Sammelkartenspiels gehört zu meinem neuen Aufgabenbereich im Teilzeithelden-Team.

Meine knappe Freizeit fülle ich ansonsten mit allerhand kreativen Nebenbeschäftigungen, von der Zeichenkunst über die Fotografie bishin zum Videoschnitt für die neusten Trailer meiner Rollenspielabende habe ich ausreichend zu tun. Beruflich findet man mich, nach meinem kürzlich abgeschlossenen Studium, als Sozialarbeiter bei einem Bildungsträger. Hier betreue ich den Werdegang der Auszubildenden und sorge dafür, dass kleine und große Probleme, auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss, aus dem Weg geräumt werden.

Ihr wollt mir schreiben? Na dann los: sebastian_k[at]teilzeithelden.de.

Alle Artikel von Sebastian
  1. Angeschaut: Avengers: Infinity War – Der Anfang vom Ende
  2. Angeschaut: Star Wars – Die letzten Jedi – Lasst die Vergangenheit sterben
  3. Angeschaut: Thor 3 – Tag der Entscheidung – Wenig Hammer, mehr (grüner) Humor!
  4. Angespielt: Magic: The Gathering – Äther-Rebellion
  5. Angeschaut: Rogue One – A Star Wars Story – Weniger Sterne, mehr Krieg!
  6. Angespielt: Magic: The Gathering – Kaladesh
  7. Angespielt: Magic: The Gathering – Düstermond – Teil 2
  8. Angespielt: Magic: The Gathering – Düstermond
  9. Angespielt: Magic: The Gathering – Schatten über Innistrad
  10. Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning – Kinospaß für Fans
  11. Angeschaut: Deadpool – Comicverfilmung der etwas anderen Art!
  12. Ersteindruck: The Man in the High Castle – Nazi-Herrschaft in Amerika!
  13. Angeschaut: Star Wars – Das Erwachen der Macht – Der Mythos lebt!
  14. Angeschaut: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 – Der letzte Flug des Spotttölpels
  15. Angeschaut: The Last Witch Hunter – Moderne Hexenjagd
  16. Angespielt: Magic: The Gathering – Kampf um Zendikar
  17. Angespielt: Magic: The Gathering – Duel Decks – Zendikar vs. Eldrazi
  18. Angespielt: Magic Ursprünge – Teil 2, das Ende vom Anfang
  19. Angespielt: Magic Ursprünge – Teil 1, Weltenwanderer im Fokus
  20. Angespielt: Magic: The Gathering – Drachen von Tarkir
  21. Angeschaut: Mad Max – Fury Road – Rally Dakar nach der Apokalypse
  22. Angespielt: Magic: The Gathering – Schmiede des Schicksals
  23. Angespielt: Magic: The Gathering – Commander 2014 – Planeswalker als Anführer!
  24. Angeschaut: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 – Aufstand der Spotttölpel
  25. Angeschaut: Interstellar – Nolans Odyssee im Weltraum
  26. Angespielt: Magic: The Gathering – Khane von Tarkir; Teil 1
  27. Angespielt: Magic: The Gathering – Hauptset 2015
  28. Magic: The Gathering – Modern Event Deck
  29. Angeschaut: Godzilla 3D
  30. Angespielt: Magic: The Gathering – Reise nach Nyx
  31. Magic: The Gathering – Duel Decks: Jace vs Vraska
  32. Angespielt: Magic: The Gathering – Kinder der Götter
  33. Angeschaut: 300 – Rise of an Empire
  34. Rezension: Warhammer Fantasy 3rd Edition – Winde der Magie
  35. Magic: The Gathering – Winterspezial Nr.2: Commander 2013
  36. Angeschaut: Der Hobbit – Smaugs Einöde
  37. Magic: The Gathering – Winterspezial Nr.1: Theros Gewinnspiel
  38. Magic: The Gathering – Theros
  39. Angeschaut: Thor – The Dark Kingdom
  40. Angeschaut: Riddick – Überleben ist seine Rache
  41. Magic: The Gathering – Hauptset 2014
  42. Angeschaut: Pacific Rim
  43. Angeschaut: World War Z
  44. Magic: The Gathering – Labyrinth des Drachen/Dragons Maze
  45. Magic – The Gathering: Gatecrash /Gildensturm
  46. Angeschaut: Django Unchained
  47. Angeschaut: Ralph reichts!
  48. Magic: The Gathering – Return to Ravnica / Rückkehr nach Ravnica
  49. Angeschaut: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
  50. Angeschaut: Dredd 3D
  51. Angeschaut: Prometheus – Dunkle Zeichen
  52. Angeschaut: The Dark Knight rises
  53. Angeschaut: Snow White & The Huntsman
  54. Angeschaut: Marvel´s The Avengers
  55. Angeschaut: Zorn der Titanen
  56.