Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Einmal mehr wurde die Welt, wie wir sie kennen, durch Kriege und Ausbeutung zerstört. Die Verseuchung der Erde hat dabei zu allerlei Mutationen unter den verbliebenen Bewohner gesorgt, die sich nun um die wenigen verbliebenen Ressourcen streiten und versuchen, irgendwie in dieser Hölle zu überleben.

Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle einer dieser Mutanten und kämpfen dabei gemeinsam gegen rivalisierende Gruppen, abartige Monster und Ressourcenmangel.

Mutant: Year Zero entstammt der Feder des schwedischen Autors Tomas Härenstam und soll nun bei Uhrwerk erstmals in deutscher Sprache erscheinen. Laut eigenen Angaben besticht das System durch eine hohe Einsteigerfreundlichkeit und schnelle Charaktererstellung um auch rasch diese dystopische Welt zu erkunden.

Der Kickstarter läuft etwas über einen Monat und im Oktober/November sollen alle Regelwerke ausgeliefert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0ieW91dHViZS1wbGF5ZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzlqazdVQmx3VVBJP3ZlcnNpb249MyYjMDM4O3JlbD0xJiMwMzg7c2hvd3NlYXJjaD0wJiMwMzg7c2hvd2luZm89MSYjMDM4O2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTEmIzAzODtmcz0xJiMwMzg7aGw9ZGUtREUmIzAzODthdXRvaGlkZT0yJiMwMzg7d21vZGU9dHJhbnNwYXJlbnQiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowOyIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wb3B1cHMgYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcy10by1lc2NhcGUtc2FuZGJveCI+PC9pZnJhbWU+

Artikelbild: ©Modiphius Entertainmant

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein