Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bei der beliebten Serie The Walking Dead kam es zu einem tragischen Todesfall. Der Stuntman John Bernecker verletzte sich bei der Probe für einen Stunt tödlich.

Der Unfall ereignete sich, Berichten zufolge, beim Studieren einer Kampfszene, an deren Ende Bernecker von einem Balkon stürzen sollte. Dabei verlor er wohl das Gleichgewicht, stürzte ungeplant sieben Meter in die Tiefe und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Obwohl er umgehend in das Atlanta Medical Center gebracht wurde, erlag er kurz nach seiner Einlieferung seinen schweren Verletzungen.

John Bernecker galt in der Szene als äußerst erfahrener Stuntman, der unter anderem an Die Tribute von Panem und Fast & Furious mitgewirkt hatte.

Kurz nach seinem tragischen Tod ließ AMC mitteilen, dass die Dreharbeiten für die achte Staffel der Erfolgsserie auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das Team müsse zunächst dieses Unglück verarbeiten, ehe an eine Wiederaufnahme der Dreharbeiten zu denken ist.

Artikelbild: ©AMC

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein