Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

29 Kritiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben gemeinsam an der Erstellung einer Liste der besten Comics aus dem Jahre 2018 gearbeitet. Die Mitglieder der Jury sind hierbei für verschiedene renommierte Medien tätig, wie beispielsweise die Süddeutsche Zeitung oder FAZ. Ziel der Initiative ist es, künftig regelmäßig eine Liste mit den besten Comics des vergangenen Jahres zu präsentieren.

Die ausgezeichneten Comics stammen hierbei aus den unterschiedlichsten Genres. In den Top 20 finden sich unter anderem die auch bei uns rezensierten Die Saga von Grimr, Endzeit, Black Hammer und Motor Girl. Der erste Platz ging mit deutlichem Abstand an Am liebsten mag ich Monster von Panini Comics. Die komplette Liste findet sich auf comic.de.

Artikelbild: © comic.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein