Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Seit kurzem gehen Gerüchte um, dass es freien Eintritt zur CCXP gibt – und tatsächlich hat die CCXP uns bei kurzer Nachfrage bestätigt: Studenten müssen lediglich ihren gültigen Studentenausweis vorzeigen, um am Donnerstag und Freitag freien Eintritt zu erhalten. Dabei handelt es sich um eine Aktion des CCXP-Partners Kölner Stadtanzeiger, wobei die Aktion auch für Studenten außerhalb der Rhein-Metropole gilt.

Wer also noch nichts vor hat, kann sich also als Student noch spontan die RPC-Nachfolgeveranstaltung kostenlos ansehen – was sich finanziell durchaus bemerken lässt: An der Tageskasse kosten Tagestickets für die entsprechenden Tage jeweils 45 EUR.

Die CCXP öffnet an beiden Wochentagen um 12 Uhr und schließt um 21 Uhr. Wer am Wochenende auf die Messe will (ohne freien Eintritt) kann dies ab 11 Uhr bis 21 (Samstag) bzw. 20 Uhr (Sonntag) tun, zu Tageskartenpreisen von je 52 EUR.

Artikelbild: ©Koelnmesse / bearbeitet durch Michael Fuchs

14 Kommentare

    • Für Familien und arbeitende Menschen, sind Do und Fr halt nicht so super spannend. Erst Recht nicht zu den Preisen. Also muss ich versuchen Besucher anzulocken, die Zeit haben.
      Und um die Aussteller nicht zu vergraulen, haue ich lieber ein paar Gratis-Tickets raus, weil mit eben diesen steht und fällt die Zukunft der Messe.

      Die Verlängerung habe ich schon damals für Unsinn gehalten. eine Consumer-Messer unter der Woche, wenn kein Feier- und/oder Brückentag ist. Das zeigt ein unglaubliches Unverständnis der Organisatoren für den Markt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein