Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das Tales Inside von Other Life Games begeisterte in seinen ersten beiden Runs schon viele hundert Teilnehmer und auch Run 3 ist seit geraumer Zeit ausgebucht. In einem totalitären System in einer weit entfernten Zukunft, die aber technisch und gesellschaftlich irgendwo zwischen den 1950ern und 2000ern hängengeblieben ist, versucht man, seinen Platz zu finden. Dabei stellen sich schnell Fragen nach Gerechtigkeit, Moral und dem eigenen Überleben. Viele Spieler*innen, die traditionell eher im Fantasy-Bereich zu Hause sind, haben die Möglichkeit genutzt, mal in ein anderes Setting, Genre und Spielverständnis hineinzuschnuppern. Dennoch ist mit über 200 EUR für ein Wochenende, dieses LARP nicht mit den üblichen Preisen deutscher LARPs zu vergleichen. Allerdings muss man bedenken, dass man bis auf Schlafsack und Unterwäsche alles gestellt bekommt.

Um dieses besondere Erlebnis dennoch einem breiterem Spieler*innenkreis zu ermöglichen, gibt es für Run 4 (18.-20. Oktober 2019) eine ganz besondere Aktion:

Unter dem Motto „Bringe einen Freund mit“, zahlt nur einer der beiden Teilnehmenden den Conbeitrag. Bei der Anmeldung müssen beide dafür einfach den Namen des jeweils anderen angeben, um in den Genuß der Aktion zu kommen. Natürlich gilt das auch bereits für angemeldete Teilnehmer*innen.

Mehr Infos und die Anmeldung findet ihr unter https://otherlifegames.de/inside/anmeldung/index_4.html.

Artikelbild: Other Life Games

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein