Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ulisses Spiele und Modiphius Entertainment haben gestern verkündet, dass die deutschsprachige Version der kurz V5 genannten fünften Regeledition des Vampire-Rollenspiels, bei dem Verlag aus Waldems erscheinen wird.

Dazu Ulisses Spiele: „Wir freuen uns sehr, dass Ulisses Spiele seine erfolgreiche Arbeit an der Welt der Dunkelheit nun gemeinsam mit Modiphius auch in der 5. Edition fortsetzen und in den kommenden Jahren für Euch die Welt der Dunkelheit in der aktuellen Version in den deutschsprachigen Raum bringen kann.“ Zudem kündigte der Verlag an, dass nun auch deutsche Eigenentwicklungen für Vampire möglich seien.

Modiphius teilte zudem mit, dass auch für andere Sprachen Lizenzen an andere Parter in den jeweiligen Ländern vergeben wurden. Vampire wird neben Englisch und Deutsch in Zukunft noch auf Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch erscheinen.

Seit Ende des letzten Jahres liegt die Lizenz für Vampire bei Modiphius Entertainment. Vorausgegangen war die die Auflösung und Eingliederung des bisherigen Entwicklers White Wolf Entertainment durch das Mutterunternehmen Paradox Interactive.

Die Bewerbung des MAIN Verlag, die zu Beginn dieses Jahres vorgelegt wurde, scheint damit nicht erfolgreich gewesen zu sein.

Bei Ulisses Spiele waren in den letzten Jahren Crowdfundings für die deutschen Jubiläums-Ausgaben für Vampire: Die Maskerade, Werwolf: Die Apokalypse, Magus: Die Erleuchtung und Vampire: Das Dunkle Zeitalter realisiert worden. In dem Verlag aus Waldems erscheinen außerdem Das Schwarze Auge, Hexxen 1733, die deutsche Ausgabe von Dungeons and Dragons und mehrere weitere Rollenspielprodukte.

 

Artikelbild: Modiphius Entertainment

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein