Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der MAIN Verlag aus Frankfurt am Main bewirbt sich um die Lizenz einer deutschsprachigen Ausgabe der kurz V5 genannten fünften Regeledition des Vampire-Rollenspiels.

Der Verlag gibt weiterhin bekannt, dass er bereits ein neues Label namens Neon Noir mitsamt einem eigenen Team eingerichtet hat, das sich um die Lokalisation der englischsprachigen V5-Ausgaben kümmern wird und in Zukunft ebenso an der Entwicklung originär deutschsprachiger Veröffentlichungen für die neue Vampire-Edition arbeiten soll. Die Teamleitung soll Oliver Hoffmann übernehmen, der bereits für deutsche Eigenprodukte wie die Encyclopædia Vampyrica oder Frankfurt bei Nacht verantwortlich war. Ebenfalls wird Vampire-Erfinder Mark Rein-Hagen dem Team angehören.

Trotz dieser bereits sehr konkreten Pläne handelt es sich zunächst nur um eine Bewerbung beim Lizenzverwalter White Wolf, der seit einer Umstrukturierung im vergangenen Jahr Teil von Paradox Interactive ist. Die Lizenz für den Vertrieb und die Entwicklung englischsprachiger Produkte liegt bei Modiphius Entertainment.

Der MAIN Verlag ist Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels und einer der führenden deutschsprachigen LGBT-Verlage. Er hat sich auf queere Literatur, sowie Phantastik- und Rollenspielliteratur spezialisiert. Gegründet wurde er im Jahr 1982 von Carolin Göppert und wird seit 2013 von Wolfram Alster geführt.

Die komplette Meldung im Wortlaut findet sich auf der Facebook-Seite des MAIN Verlags.

Artikelbild: © Modipihus Entertainment

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein