Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Gute Nachrichten für die tapferen Streiter des Zaubereiministeriums: Niantic hat gerade mit Version 2.8.0 ein großes Update für sein drittes AR-Spiel Harry Potter: Wizards Unite bekanntgegeben.

Das wichtigste Update für Besitzer älterer Smartphones liegt bei den Portschlüsseln. Gesteuert wurde das Minispiel bislang über die Lagesensoren des Smartphones. Eine neue Einstellung erlaubt jetzt die Steuerung ohne Lagesensoren.

Des Weiteren wurde ein Fehler behoben, bei dem die Portschlüssel-Benutzung eingefroren ist, wenn das Spiel keine Berechtigung zur Nutzung der Kamera hatte.

Die zweite Änderung, auf die einige gewartet haben, betrifft den Trödeltrank. Dieser wurde aufgewertet: Er hält jetzt zuverlässig einen “Findbaren Gegenstand” vom Verschwinden ab.

Leider nicht enthalten ist die von Niantic angekündigte und von Spielern heiß erwartete Adventure-Sync-Funktion, die es erlaubt, auch Laufstrecken aus anderen Apps wie Fitness-Trackern auf das Öffnen von Portschatullen anzuwenden.

In den Zauberer-Herausforderungen wurde ein Bug gefixt, der zu langen Ladezeiten der Kammern geführt hatte.

In Gewächshäusern können jetzt auch Baneberries und Engelstrompeten angebaut werden. Die entsprechenden Samen tauchen jetzt auch auf der Karte auf.

Zudem kündigte Niantic eine “SOS-Report” genannte Newsletterfunktion an, die Spieler im Spiel mit Informationen über Aktionen, Events oder Spieletipps versorgt.

Es wurden viele weitere, meistens visuelle, Fehler behoben. Die Update-Marker der Achievements-Seite bleiben nicht mehr stehen, nachdem der Spieler die Seite angesehen hat. Zwei nervige UI-Fehler wurden behoben: Das Verschwinden der Meisteranmerkungen, wenn man aus dem Bildschirm in den Shop wechselt, sowie das Verschwinden von Detektoren in Gasthäusern.

Leider bleiben auch diesmal wieder einige bekannte Probleme offen, beispielsweise werden verschiedene Counter falsch berechnet, was zu falschen Anzeigen auf Badges oder Fehlermeldungen beim Einsammeln von Zaubertränken führen kann.

In Zauberer-Herausforderungen gibt es weiterhin Anzeigeprobleme bei neuen oder ausgestiegenen Spielern sowie beim Erreichen eines neues Zaubererlevels.

Artikelbild: © Niantic

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein