Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der deutsche Trailer zum Science-Fiction-Abenteuer Chaos Walking ist nun veröffentlicht worden; Kinostart ist am 4. Februar 2021. Die Hauptrollen übernehmen die aus Star Wars bekannte Daisy Ridley und Spider-Man-Schauspieler Tom Holland.

Chaos Walking adaptiert die Geschichte der gleichnamigen Bestseller-Trilogie von Patrick Ness, welche in über 20 Sprachen übersetzt wurde.

Dort findet der junge Todd Hewitt (Tom Holland) die mysteriöse Viola (Daisy Ridley), die nach einem Crash auf seinem Heimatplanten New World gestrandet ist. Auf dem Planeten, wie auch in Todds Heimatstadt Prentisstown, sind alle Frauen verschwunden und die dort lebenden Männer stehen unter dem Einfluss des sogenannten Lärms. Dieser lässt alle ihre Gedanken jederzeit sicht- und hörbar für andere werden. Konflikte mit dem Anführer von Prentisstown (Mads Mikkelsen) sind vorprogrammiert und alsbald befinden sich die Protagonist*innen auf der Flucht. Dabei kommen sie schnell einer unglaublichen, dunklen Wahrheit auf die Schliche.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Inszeniert wird Chaos Walking von Bourne-Regisseur Doug Liman, Autor Patrick Ness wirkte außerdem am Drehbuch mit. Neben Ridley, Holland und Mikkelsen ergänzen David Oyelowo, Cynthia Erivo und der Musiker Nick Jonas das Ensemble.

Bis zum Release im Februar können sich Fans der Reihe die Zeit mit dem Buch zum Film sowie einem ungekürzten Hörbuch (gelesen von Johnny Depps Synchronstimme David Nathan) vertreiben, welche beide Mitte Januar erscheinen sollen.

Artikelbilder: ©  Studiocanal
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein