Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Schon lange schwelte diese Idee in den Köpfen österreichischer Orgas und LARPer: eine eigene Infoplattform zu Hobby, die einen Überblick über das Hobby in der Republik gibt. Im Rahmen eines großen und bundesweiten Orga-Treffens wurde diese Idee nun mit ganz konkreten Inhalten gefüllt und auch schon erste Schritte umgesetzt.

Auf www.larp-österreich.at finden sich künftig zahlreiche und umfangreiche Informationen zum Hobby allgemein, beginnend über eine kurze Einführung in das Thema, zu Fragen der Spielmechanik, Müllvermeidung auf Con und Fragen zu Kosten und Gewandungen. Darüber hinaus sollen die mannigfaltigen Genres vorgestellt werden, ebenso wie in Österreich aktive Orgas, ein LARP-Kalender und auch eine öffentliche Bilderdatenbank.

Aktuell finden sich bereits viele Informationen für Interessierte auf der Seite, doch stellen sich bisher nur zwei Orgas auch konkret vor. Die Macher hinter dem Projekt sind aber zuversichtlich, dass die Seite in den kommenden Seiten stark wächst und zu einem zentralen Anlaufpunkt für LARPer und Orgas in Österreich wird.

Artikelbild: ©larp-oesterreich.at

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein