Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bereits vor zwei Wochen hat der Uhrwerk Verlag mitgeteilt, dass auch dieses Jahr wieder die verlagseigene HeinzCon stattfinden wird. Ausgerichtet wird die Convention vom 06. bis 08.03.2020 im Haus des Gastes in Norddeich.

Tickets für die Veranstaltung können noch bis zum 23.02.2020 im Shop des Verlags vorbestellt werden. Anders als in den Vorjahren wird der Uhrwerk Verlag die Unterkünfte der Besucher nicht organisieren. Diese müssen ihre Unterbringen selbst organisieren, finden dazu aber auf der Website der Convention hilfreiche Informationen.

Neben angemeldeten Spielrunden gibt es auf der HeinzCon zudem mehrere Workshops und Vorträge, insbesondere zum Rollenspiel Splittermond. Aşkın Hayat Doğan zum Beispiel wird zum Thema “Gendersensible Sprache in Rollenspielprodukten” vortragen.

Nach der Insolvenz des Uhrwerk Verlags im vergangenen Jahr war die Zukunft des Unternehmens für einige Monate ungewiss. Mitarbeiter wurden entlassen und auch die Beteiligung an der bereits angekündigten EulenCon in Wesel zurückgezogen. Die Convention fand schließlich als NiederrheinCon ohne Beteiligung des Uhrwerk Verlags statt. Das Insolvenzverfahren wurde jedoch Anfang dieses Jahres schließlich beendet. Der Uhrwerk Verlag hat sich personell und räumlich verkleinern müssen, ist inzwischen aber wieder eigenständig geschäftsfähig. 

Logo: © Uhrwerk Verlag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein