Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Was viele schon vermutet hatten, wurde heute bestätigt: Auch das DrachenFest 2020 wird nicht stattfinden. Nach einem langen hin und her mit der Verwaltung, erfolgte nun die Untersagung, die die nötige Gewissheit gibt.

Die Stadt Diemelstadt hatte bisher eine Untersagung verweigert und verwies auf eine Entscheidung des Landes Hessen, dass Veranstaltungen über 100 Teilnehmer genehmigt werden könnten, falls das Hygiene- und Sicherheitskonzept der aktuellen Lage angemessen ist. Für die Veranstalter ist das eine undankbare Ausgangslage, da nur eine Untersagung durch die Stadt oder das Land ermöglicht, einfacher aus bestehenden Liefer- oder Pachtverträgen zu kommen. Warum die Stadt Diemelstadt sich hier geweigert hat, eine Untersagung auszusprechen, während eigene Feste der Stadt abgesagt wurden, ist zum Zeitpunkt der News der Redaktion leider nicht bekannt.

Damit ist aber zumindest sicher, dass es 2020 kein großes LARP mehr geben wird.

Die Tickets für das DrachenFest können aktueller Planungen nach in verschiedene Gutscheinformen umgewandelt werden, die sowohl für neue Tickets, Einkäufe im LARP-Shop von Wyvern und eventuell auch für Einkäufe bei Partnern von Wyvern genutzt werden sollen. Mit letzterer Option möchte die DrachenFest UG & Co KG besonderes kleine Händler*innen und LARPwerker*innen unterstützten, die ebenfalls unter dem Ausfall der Großconsaison stark leiden.

Artikelbild: ©Wyvern e.K.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein