Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

High School, Hormone und Horror: Monsterhearts verbindet, ganz im Stil von Buffy – Im Bann der Dämonen und Vampire Diaries, Übernatürliches mit typischen Pubertätsproblemen. Als junger Werwolf, Vampir oder Geist gilt es, den eigenen Körper zu erforschen und Schul- sowie Beziehungsprobleme gleichermaßen zu meistern. 

Teenager-Drama, verborgene Monster-Identitäten und der ganz normale Alltagswahnsinn: Avery Alders (Buried Without Ceremony) Monsterhearts 2 erfreut sich – zumindest im englischen Sprachraum – großer Beliebtheit. Charakteristisch für dieses griffige Rollenspiel ist, dass es ohne größere Vorbereitung direkt spielbar ist – dank der etablierten Powered by the Apocalypse-Engine.

Was steckt drin im Grundregelwerk?
Was steckt drin im Grundregelwerk?

Nun hat sich System Matters an eine Übersetzung des Titels gewagt. Die deutsche Fassung wird den Titel Monsterhearts tragen, basiert allerdings auf Monsterhearts 2. Sie ist auf der Verlagsseite vorbestellbar.

Noch bis Freitag können Fans von Buffy & Co. Monsterhearts vorbestellen. Da bereits die notwendige Schwelle von 8.000 EUR überwunden wurde, steht einem Druck des Grundregelwerks nichts mehr im Wege. Weitere Vorbestellungsgoodies, so beispielsweise ein A3-Poster, wurden ebenfalls freigeschaltet.

Artikelbilder: © System Matters
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein