Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nachdem der Sender Hulu sich bereits die Serienrechte zu den Vampire Chronicles von Anne Rice sicherte, kommt nun der nächste große Griff. Mit Wild Cards holt sich Hulu nun niemand geringeren als Game-of-Thrones-Autor George R. R. Martin ins Seriensortiment.

Die düstere Superheldenreihe basiert auf Rollenspielerlebnissen von Martin, wie er in einem Interview mit dem Zunftblatt im Jahre 2013 bestätigte. Gespielt wurde das Szenario nach GURPS-Regeln. Das düstere Szenario zeichnet eine Welt voller Mutanten und magisch veränderter Wesen. Im Jahr 1947 suchte ein unheimlicher Virus die Welt heim und ließ Menschen mutieren oder übernatürliche Fähigkeiten erhalten.

Jetzt, viele Jahre später, spaltet sich die Gesellschaft in die Joker, wie die Mutanten genannt werden, und die Asse, also magisch Begabte. Ein Kampf entbrennt zwischen diesen Parteien. Unklar ist noch, wie das Serienformat ausfallen wird, denn die Bücher sind Anthologieartig aufgebaut und bieten viele lose verknüpfte Einzelepisoden. Neben Martin selbst schrieben auch weitere namhafte Autoren in diesem Universum angesiedelten Geschichten.

Martin trat in diesen Fällen als Herausgeber auf. Ob und wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Artikelbilder: HBO, penhaligon, hulu

 

7 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein