Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Paizo, der amerikanische Verlag von Pathfinder und dessen SciFi/Fantasy-Ableger Starfinder, hat in den letzten Wochen auf verschiedenen sozialen Medien etwas Großes und Neues für Starfinder angekündigt.

Spekulationen, die meist sofort widerlegt wurden, gingen sogar so weit, eine zweite Edition des eigentlich selbst noch recht jungen Systems zu prophezeien. Einzig die Tatsache, dass der große Bruder Pathfinder gerade in diesem Jahr mit der zweiten, grundlegend veränderten, Version gestartet war, machte etwas derartiges denkbar.

Gestern war es dann endlich soweit, dass die ominösen Ankündigungen aufgelöst wurden. Und das, was dort angekündigt wurde, ist tatsächlich unerwartet: Ab 16. Dezember 2019 wird es möglich sein, das Abenteuer „Scoundrels of the Spike“ von Starfinder über Amazons Alexa zu spielen. Dieses stammt aus der Einsteigerbox und wird ein angepasstes Regelgerüst verwenden.

Das erste Abenteuer wird kostenlos sein, aber für die Zukunft sind weitere Abenteuer geplant, die dann gekauft werden müssen.

Die Ankündigung im Paizo Blog gehen nicht auf die Sprache oder internationale Verfügbarkeit ein. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, dass das Abenteuer nur auf Englisch zu erhalten sein wird. Ob es für deutsche Kunden überhaupt verfügbar sein wird, ist fraglich.

Quelle: Paizo Blog
Artikelbild: © Paizo LLC, © Amazon

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein