Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die kommende zehnte Edition von Warhammer 40000 wird auch in einem neuen Maßstab gespielt. Größere Miniaturen! Größere Spiele! Noch größerer Spaß!

Das Internet summt vor lauter Gerüchten um die in diesem Sommer erscheinende zehnte Edition von Warhammer 40000. Nun hat Games Workshop endlich den Knoten platzen lassen und genauere Informationen über die zehnte Edition veröffentlicht.

Wie üblich werden alle Ausrüstungsoptionen im Gussrahmen enthalten sein.
Wie üblich werden alle Ausrüstungsoptionen im Gussrahmen enthalten sein.

Ab der neuen Edition wird Warhammer 40000 auch im Maßstab 1 zu 18 spielbar sein. Die optionalen Regeln hierfür werden exklusiv in einer limitierten Fassung des Regelbuches enthalten sein. Die Miniaturen dazu sind schon länger im Handel erhältlich und werden dann offiziell in Warhammer-Läden und im Handel zu kaufen sein.

Die neuen Miniaturen werden dank ihrer Größe viele neue Funktionen beinhalten. Zwei davon sind eine volle Beweglichkeit aller Gelenke und eine optionale interne Beleuchtung bei Augen und Waffeneffekten.

Bewegungs- und Waffenreichweiten werden entsprechend des neuen Maßstabs hochskaliert.

Eine ebenfalls limitiert erhältliche Grundbox, welche erwartungsgemäß Space Marines und Chaos Space Marines enthalten wird, setzt den neuen Standard für zukünftige Neuerscheinungen.

Chaos Space Marines aus der Grundbox
Chaos Space Marines aus der Grundbox

Zu dem Preis der Box und den neuen Miniaturen hat Games Workshop sich noch nicht geäußert, aber anhand der Preise der bisher erhältlichen Miniaturen, kann man sich ein Bild machen:

 

Artikelbilder: © Games Workshop, JOYTOY
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Nina Horbelt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein