Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Phantastische Bibliothek in Wetzlar feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Dieser Anlass wird mit einer öffentlichen Veranstaltung am 25. Mai 2018 gefeiert. An diesem Tag lädt die einmalige Bibliothek nicht nur ab 15 Uhr zur Besichtigung der Bücher ein, sondern stellt auch die ganze Bandbreite ihrer Arbeitsfelder vor. Am Abend schließt sich an diesen Festakt die Verleihung des Phantastik-Preises der Stadt Wetzlar an.

Am Samstag, 26. Mai folgen von 9.00 bis 18.30 Uhr die Wetzlarer Tage der Phantastik. Das diesjährige Thema lautet: Phantastische Bibliotheken: Eine Spurensuche. Während des literarischen Symposions kommen unter anderem Bibliothekarinnen, Professoren und Autorinnen zu Wort.

Die Phantastische Bibliothek ist die weltweit größte öffentlich zugängliche Bibliothek für phantastische Literatur und wahrscheinlich das einzige Haus Wetzlars mit Drachen an der Fassade. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes bei den Jubiläumsveranstaltungen wird um Voranmeldung gebeten, doch außerhalb der Feierlichkeiten steht die von einer gemeinnützigen Stiftung getragene Phantastische Bibliothek während ihrer Öffnungszeiten allen offen.

Bildquelle: Phantastische Bibliothek

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein