Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Matthias Trennheuser, Gregor Hoch

Fans und langjährige Besucher des UTOPION-LARP-Geländes bei Bexbach können ein wenig aufatmen. Nachdem sich in den letzten Monaten beunruhigende Schlagzeilen um Ärger mit dem Bebauungsplan und die Zukunft der Nutzung des Geländes für Cons häuften und sogar Gerüchte um eine Aufgabe des Projekts die Runde machten, präsentierten die Betreiber heute einen neuen „Spielplatzhäuptling“.

Gregor Hoch, langjähriges Mitglied der Epic Empires-Orga für das „Lager der Zusammenkunft“, übernimmt die Zügel vom Vater des Projektes UTOPION, Matthias Trennheuser. Hoch gibt sich zuversichtlich für die Zukunft des UTOPION, auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Behörden, die den Betreibern im Herbst 2017 die Nutzung des nördlichen Teils des Geländes ab 2018 verboten.

Denn dieses liege im Gefahrenbereich eines ehemaliger Munitionsdepots – wohl Anlass genug für die Gemeinde Bexbach, keine Risiken eingehen zu wollen. Diese und weitere Auflagen führten dazu, dass einige LARP-Orgas dem Gelände den Rücken kehrten und sich neu orientierten. Der neue Betreiber jedoch sieht in den Änderungen auch Chancen zur Weiterentwicklung und meint, er „hoffe, dass sich viele Orgas mit uns in Verbindung setzen und auf dem Gelände ebenso viel Freude haben werden wie wir.“

Nach einigen Monaten, die teilweise auch eine Unsicherheit bedeuteten, ist nun klar, dass UTOPION noch viele gute Jahre bevorstehen.

 

Quelle: Facebook
Artikelbild: © LiveAdventure 2016

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein