Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nach einer Convention-Auszeit ist Nackter Stahl seit der SPIEL im letzten Jahr erstmals wieder auf Events zu finden. Im Gespräch mit Frontfrau Saskia Maucher durften wir erfahren, was an Neuigkeiten für Arcane Codex ansteht, und auch hören, was demnächst folgen wird.

An dieser Stelle findet ihr eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs. Das vollständige Interview ist als Audio-Datei am Beitragsende angefügt.

Quellenbuch Drakia

Zur SPIEL 2018 ist der Quellenband Drakia erschienen. Ein ziemlich üppiges Softcover-Werk, welches mit satten 268 Seiten für 35,00 EUR auftrumpft. Inhaltlich findet sich natürlich einiges zur entsprechenden Region, aber auch diverse neue Optionen für Spieler. Darunter beispielsweise neuen Input für Vampire, die Möglichkeit, Werwölfe zu spielen und auch Inhalte zu Zigeunerkulten, Drachen und Drachentötern. Und natürlich sind auch wieder Personen aus dem Umfeld im neuen Werk als Easter Egg verewigt worden.

Ausblick

In Arbeit sind weiter die Quellen- und Regionalbände zu Megalys, Saruan und den Grenzlanden. Ziel ist es, möglichst ein bis zwei Bände pro Jahr zu veröffentlichen. Saskia geht davon aus, dass diese wohl ähnlich umfangreich ausfallen wie der Band zu Drakia.

Auch bezüglich der Übersetzung der Werke ins Englische geht die Arbeit voran. Aufgrund der Änderungen der 3. Edition sind hier jedoch noch einige Anpassungen nötig. Die übersetzten Texte werden eigens von einem englischen Muttersprachler überprüft.

Frostzone

Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund der Konzentration auf Arcane Codex, insbesondere hinsichtlich der Veröffentlichung von Drakia, gibt es noch keine Neuheiten für Frostzone, das zweite System des Verlags. Es soll aber auf jeden Fall künftig auch wieder Neues für dieses System geben. Zu erwarten sind hier allerdings keine umfangreichen Bücher, sondern eher kleinere Hefte.

Saskia Maucher über Nackter Stahl auf der Spiel 2018

Artikelbild: Michael Fuchs, Bearbeitet von Verena Bach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein