Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Vampire im Mittelalter gefällig? Im Rahmen der Vampire-Jubiläums-Serie erscheint nun auch das beliebte Vampire: Das Dunkle Zeitalter. Ulisses hält dabei an seinem Konzept von einem Crowdfunding fest. In dessen Windschatten bekommen aber auch zahlreiche Begleitbücher zu Vampire: Die Maskerade eine frische deutsche Übersetzung.

Wer Blutsauger lieber im Schatten von Burgzinnen und Gemächern der Reichen und Mächtigen spielt, hat gerne auf den Vampire-Ableger Dark Ages oder Das Dunkle Zeitalter (VDZ) zurückgegriffen. Mit der neuesten Crowdfunding-Kampagne von Ulisses bekommt das Regelwerk nun auch eine deutsche Jubiläumsausgabe.

488 Seiten in einem schmucken Hardcover erhalten Unterstützer des physischen Pakets, auf Wunsch sogar mit Kunstledereinband. Doch damit nicht genug, im Rahmen der Kampagne werden zahlreiche weitere Quellenbücher zu Vampire: Das Dunkle Zeitalter aber auch Vampire: Die Maskerade (V20) veröffentlicht.

Als Unterstützter kann man zwischen den Büchern zu VDZ und V20 wählen oder auch einfach alles nehmen, das schlägt dann aber mit 650 Euro zu Buche. Dafür bekommt man dann jedoch ein dickes Paket mit neun Büchern:

Vampire: Das Dunkle Zeitalter:

  • Vampire: Das Dunkle Zeitalter – Jubiläumsausgabe
  • Vampire: Das Dunkle Zeitalter – Buch der Geheimnisse
  • Vampire: Das Dunkle Zeitalter – Kompendium des Dunklen Zeitalters

 

Vampire: Die Maskerade:

  • Vampire: Die Maskerade – Wissen der Clans
  • Vampire: Die Maskerade – Wissen der Blutlinien
  • Vampire: Die Maskerade – Entfesselte Anarchen
  • Vampire: Die Maskerade – Ghule und Wiedergänger
  • Vampire: Die Maskerade – Die Schwarze Hand: Handbuch der Tal’Mahe’Ra
  • Vampire: Die Maskerade – Blutriten

 

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, auch die bereits erschienen Bücher der V20 zu erwerben, kann diese als Zusatzprodukte gleich miterwerben. Noch etwas dünn sind jedoch die Bonusziele. Lediglich ein vorgefertigter Charakter pro Clan wird bei 25.000 Euro dazugelegt. Wie man Ulisses kennt, dürfte es aber bei entsprechendem Erfolg nicht dabei bleiben.

Das Funding läuft noch bis zum 09.05.2018.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0ieW91dHViZS1wbGF5ZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0RTTE4xNUNPUWJzP3ZlcnNpb249MyYjMDM4O3JlbD0xJiMwMzg7c2hvd3NlYXJjaD0wJiMwMzg7c2hvd2luZm89MSYjMDM4O2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTEmIzAzODtmcz0xJiMwMzg7aGw9ZGUtREUmIzAzODthdXRvaGlkZT0yJiMwMzg7d21vZGU9dHJhbnNwYXJlbnQiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowOyIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wb3B1cHMgYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcy10by1lc2NhcGUtc2FuZGJveCI+PC9pZnJhbWU+

Artikelbild: ©Ulisses Spiele

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein