Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch Erdenstern für ein kurzes Interview zu besuchen. Eva-Maria hat uns viel über das aktuelle Album und kommende Projekte erzählt. Die Zusammenfassung und das Audio-Interview haben wir für euch hier.

Crowdfunding

Eine traurige Nachricht für Erdenstern und ihre Fans war in jüngster Zeit das gescheiterte Crowdfunding ihres geplanten Live-Konzertes mit einem Symphonieorchester. Trotz des großen Zuspruchs kamen nur rund 40 Prozent der nötigen Summe zusammen. Doch Erdenstern begräbt diesen Traum nicht. Im Gespräch hat uns Eva-Maria verraten, dass schon eifrig an einem neuen Konzept gefeilt wird, um diesen Traum doch noch wahr werden zu lassen.

Das neue Album Immortalis

Mit Immortalis erscheint Anfang Juni ein frisches Konzeptalbum der Formation. Nach ihrer Exkursion in eine dystopische Zukunft mit Silicium sowie einem Aufenthalt in den düsteren Straßen von Harry Dresden in The Urban Files, zieht es Erdenstern nun wieder in klassisches Fantasy. Immortalis widmet sich, ganz dem Trend folgend, den düsteren Seiten der Phantastik und ist der Soundtrack zum auf Fate basierten Rollenspiel Seelenfänger. Wir werden garantiert in das Album reinhören und euch unsere Eindrücke berichten.

Was da kommen mag

Auch für 2019 planen Erdenstern definitiv ein neues Album, und auf der RPC haben wir bereits von neuen und spannenden Projekten erfahren. Erdenstern bleibt umtriebig und wird wohl noch eine lange Zeit die Szene mit fesselnder Musik versorgen.

Interview mit Eva-Maria Irek von Erdenstern auf der RPC 2018

Fotografie und Bearbeitung: Roger Lewin

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein