Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem Nackter Stahl nach einiger Zeit zur Freude vieler Fans auf der SPIEL im letzten Jahr wieder auftauchte, war Saskia Maucher mit ihrem Team auch auf der RPC dabei und fand die Zeit, sich mit uns über die beiden Verlagssysteme Arcane Codex und Frostzone zu unterhalten. Es folgt unsere Zusammenfassung des Interviews – die Audiodatei findet ihr am Ende.

Arcane Codex – 3. Auflage

Schon auf der SPIEL konnte man die dritte Edition des Arcane Codex-Grundregelwerks kaufen. Saskia verrät uns, dass es anfangs durchaus Sorgen gegeben hatte – immerhin war ein solches Grundregelwerk einige Jahre nicht auf dem Markt verfügbar gewesen. Es gibt allerdings einige Spieler, die schon länger auf die dritte Edition gewartet haben, und zudem freut Saskia sich darüber, auch viele neue Spieler für das System begeistert zu haben.

Neues zur RPC

Die traurige Nachricht zuerst: nichts Neues für Frostzone, zumindest nicht zur RPC. Es befinden sich allerdings bereits weitere Hefte im bekannten Stil in der Produktion.

Bei Arcane Codex gibt es dagegen eine Neuheit: Slata – Die Blutelfen beschäftigt sich mit Halbgeistern in den Grenzlanden. Verfasst wurde es natürlich von jenem Autor, der am allgemeinen Grenzland-Quellenbuch arbeitet.

Kommendes

Saskia selbst arbeitet ebenfalls an einem weiteren Länder-Band, und zwar zu Drakia. Wann genau der erscheint, ist noch nicht bekannt, zumal es einige andere Bände gibt, die bereits recht weit sind und aufgrund dessen möglicherweise vorgezogen werden – unter anderem die Bände zu den Ländern Saruan und Megalys. Außerdem wird an einer englischen Ausgabe von Arcane Codex gearbeitet.

Interview mit Saskia Maucher von Nackter Stahl auf der RPC 2018

Fotografie: Michael Fuchs, Bearbeitung Verena Bach

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein