Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Legendary Entertainment, unter anderem für die Produktion der Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan verantwortlich, hat sich die Rechte an Black Hammer gesichert. Die Superheldengeschichten von Jeff Lemire werden laut ersten Angaben sowohl als Film, als auch als Serie adaptiert.

Black Hammer erzählt die Geschichte einer Gruppe Superhelden aus dem goldenen Zeitalter der Comics. Nach dem Kampf gegen eine boshafte Gottheit finden sich die Protagonisten in einem unfreiwilligen Exil wieder. Neben der Hauptreihe, die in Deutschland bei Splitter veröffentlicht wird, gibt es auch erste Nebenerzählungen aus dem Universum von Black Hammer.

Die Geschichten von Jeff Lemire überzeugen aufgrund ihres Nostalgiefaktors und den tiefgreifenden Charakteren. In der Hauptreihe sind bisher zwei Bände auf Deutsch erschienen. Der dritte Teil mit dem Titel Age of Doom soll im April 2019 erscheinen.

Artikelbilder: © Splitter © Legendary Pictures

1 Kommentar

  1. Ouh! Mir war Black Hammer in den letzten beiden Splitter-Halbjahres-Katalogen aufgefallen. Für eine Anschaffung hat es noch nicht gereicht, aber ich freue mich schon jetzt sehr, auf den Umsatzboost, den die Filme Splitter bescheren werden. Sehr gut.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein