Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Am 16.10.2019 haben Andy Kipling und Brian Mitsoda (Hardsuit Labs) mit einem Brief an die Community bzw. an ihre Fans bekannt gegeben, dass Vampire: The Masquerade –Bloodlines 2 nicht wie geplant im ersten Quartal 2020 erscheinen wird.

Diese Entscheidung sei dem Wunsch geschuldet, kein unfertiges Spiel auf den Markt bringen und stattdessen das bestmöglichste Spielerlebnis anbieten zu wollen. Nach eigener Aussage hat sich das Studio in Bezug auf Handlung, Charaktere und Setting hohe Ziele gesteckt, deren Einhaltung mehr Entwicklungszeit benötigen.

In Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 kämpfen unterschiedliche Fraktionen in Seattle  mit- und gegeneinander.
In Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 kämpfen unterschiedliche Fraktionen in Seattle mit- und gegeneinander.

Ein neuer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Allerdings hat Hardsuit Labs in oben genanntem Briefs zugesagt, dass das Spiel im kommenden Jahr erscheint.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ist der Nachfolger von Vampire: The Masquerade – Bloodlines (Troika Games). Das 2004 erschienene Action-Rollenspiel basiert – wie auch sein Nachfolger – auf dem beliebten Pen & Paper-Rollenspiel Vampire: The Masquerade von White Wolf Publishing, welches seine Fans bereits seit 1991 in den Bann schlägt.

Quelle: Koch Media

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein