Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Oktober 2020 startete Baldur’s Gate 3 in den Early Access. Nun steht der bereits vierte Patch in den Startlöchern. Im gestrigen Panel from Hell 2-Livestream hat Larian Studios die Inhalte von diesem vorgestellt.

Die vergangenen Wochen wurde seitens der Fans spekuliert: Bringt der Patch 4 eine neue Klasse mit sich und falls ja – welche? Im zweiten Panel from Hell-Livestream vom 17.02.2021 wurden beide Fragen beantwortet: Ja, es wird eine neue Klasse eingeführt – und zwar der Druide.

Dieser hat mehr als 30 Zaubersprüche und Fähigkeiten, aber auch neue Dialoge und Interaktionen im Gepäck. Auch können Druiden ihre Gestalt ändern und beispielsweise als Eisbär ihre Feinde das Fürchten lehren oder aber sich als Rabe in die Lüfte erheben. 

 

Neben der neuen Klasse gibt es weitere Änderungen im Spiel. Eine von ihnen ist die gezinkte Würfel-Option, die Pech- oder Glückssträhnen bei Würfelproben einschränkt und somit für ausgeglichenere Ergebnisse sorgt. Darüber hinaus findet eine Aufwertung von Videosequenzen statt und es werden Fanwünsche wie z. B. eine Flucht- und eine Fackeltaste eingeführt.

Wann genau der Patch 4 mit Namen „Nature’s Power“ live geht, ist noch nicht bekannt. Kurz vor dem Release möchte Larian die Patchnotes online stellen.

Artikelbilder: © Larian Studios
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein