Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Endloser Sand, kein Wasser und die gnadenlosen Intrigen zwischen den Häusern prägen den Wüstenplaneten. Der Stoff aus Frank Herberts Literaturepos Dune: Der Wüstenplanet wurde schon als Videospiel, in mehreren Filmen und einer Serie aufbereitet. Bald kann auch eine Rollenspielrunde auf dem Wüstenplaneten stattfinden.

Im Dezember 2020 hat Modiphius das Rollenspiel zu Frank Herberts Science-Fiction-Epos Dune: Der Wüstenplanet herausgegeben. Ulisses Spiele hat die deutsche Übersetzung übernommen und vor zwei Wochen den Vorverkauf für die Rollenspielbücher von Dune: Abenteuer im Imperium – Das Rollenspiel gestartet.

Der Preseller läuft noch bis zum 17.10.2021 und als Veröffentlichungstermin ist Januar 2022 anvisiert. Als besonderes Angebot enthält der Preseller teilweise limitierte Bücher und die kostenlose PDF-Version. In diesem Sinne: „Das Spice muss fließen.“

Artikelbilder: © Ulisses Spiele
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein