Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Eine neue Klasse, eine neue Region und viele neue Möglichkeiten, auszuteilen: Der sechste Baldur’s Gate 3-Patch wertet den Early Access nicht nur optisch und musikalisch auf, er bringt darüber hinaus etliche Stunden Spielzeit mit.

Am 06.10.2020 ging der Early Access von Baldur’s Gate 3 live. Unermüdlich hat das Team von Larian Studios seitdem an dem Rollenspiel-Giganten gearbeitet. Mit dem sechsten Patch erschien vergangenen Donnerstag das bisher größte Update. Dies bringt neben einer neuen Region zum Erkunden, der Grymforge, auch eine altbekannte D&D-Größe ins Spiel: Die „Zauberer“-Klasse.

Der Trailer zu Patch 6: Forging the Arcane gestattet einen Einblick in die Inhalte des Updates:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

 

Neben umfangreichen grafischen Überarbeitungen, neuen Musikstücken und Animationen dürfen sich Spieler*innen auf bislang unbekannte Videosequenzen freuen. Darüber gestalten sich dank der eingefügten Waffenaktionen die Kämpfe abwechslungsreicher. Interessanterweise können Goblins und andere fiese Gestalten nunmehr auch mit Salamis verprügelt werden – ein Fleisch gewordener Scherz des Studios.

Bereits vor dem letzten Patch konnten Sidequest-Fans weit über 50 Spielstunden pro Durchlauf im Early Access verbringen. Nun können Spieler*innen weitere Inhalte angehen und sich die Zeit bis zum Release der Vollversion des Titels versüßen.

Artikelbilder: © Larian Studios
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein