Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmtpY2tzdGFydGVyLmNvbS9wcm9qZWN0cy80NTA3MDM2MzYvc2hhZG93cnVuLXNwcmF3bC1vcHMtYm9hcmRnYW1lL3dpZGdldC9jYXJkLmh0bWw/dj0yIiB3aWR0aD0iMjIwIiBoZWlnaHQ9IjQyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPg==

Seit dem 23.05.2018 läuft ein neues Kickstarter-Projekt von Catalyst Game Labs und es hat nur einen Tag gedauert, bis das Finanzierungsziel von knapp über 21.000 Euro erreicht wurde.

Im Brettspiel Sprawl Ops arbeiten drei bis vier Spieler mit ihren eigenen Runnerteams gegeneinander. Auf dem Spielbrett, das die nächtliche Silhouette des Seattle Sprawls darstellt, versuchen sie die vom Johnson vergebene Mission zu erfüllen. Während des Spielverlaufs kann das eigene Team durch neue Runner und Upgrades verbessert werden.

Eine Mischung aus worker-placement-Spiel und Glück durch Würfelwürfe, für die es ein spezielles Würfelset gibt, sollen zusammen mit der Konkurrenz durch die anderen Spieler ein spannendes Erlebnis ergeben. Die Konzerne wirken ebenfalls mit und legen den Spielern Steine in den Weg.

Wie wir im Interview mit Tobias Hamelmann auf der RPC 2018 erfahren haben, ist eine deutsche Übersetzung vorerst nicht geplant. Für Liebhaber von kompetitiven Brettspielen oder ganz einfach Shadowrun-Verrückte ist die englische Variante aber sicherlich trotzdem interessant.

Alles über das Projekt erfahrt ihr auf der dazugehörigen Kickstarter-Seite.

Artikelbild: Catalyst Game Labs

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein