Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wie gestern bekannt wurde, wurde Steve Ditko am 29. Juni 2018 im Alter von 90 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Zeichner, der sowohl für Marvel als auch DC arbeitete, ist vor allem für die zwei Reihen bekannt, die er gemeinsam mit Stan Lee schuf: Spider-Man und Doctor Strange. Er entwickelte auch viele der bekanntesten Gegner des freundlichen Netzschwingers wie den Green Goblin, Doctor Octopus, den Geier oder die Echse.

Leseempfehlung: Marvel Klassiker: Spider-Man

 

Dieser Klassikerband nimmt sich die Zeit, Handlungen zu Ende zu erzählen. Auch wenn hier ein paar Geschichten dabei sind, die nicht mehr von Steve Ditko gezeichnet wurden, findet man hier mit der Erzählung “Wenn dies mein Schicksal ist” (Amazing Spider-Man #31-#33) eine sehr emotionale Geschichte, bei der Ditko auch für die Handlung verantwortlich war.

Peter Parker bangt hier um das Leben von Tante May, während er sich mit seinem neuen Lebensabschnitt und diversen Gegnern herumschlagen muss. Danke Steve Ditko für dieses Kleinod der Comicgeschichte.

Bezugsquelle: Panini-Shop

Artikelbilder: Wikipedia Commons, Panini Comics

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein