Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Seit der Veröffentlichung von Wrath & Glory ist es ruhig um das neue Warhammer 40.000-Rollenspiel aus dem Hause Ulisses North America geworden. Der letzte Newspost auf Facebook war von Anfang März (nachdem die Seite vorher ordentlich befeuert wurde) und auf der Seite von Ulisses North America verschwand Wrath & Glory aus der Produktlistung.

Das führte rasch zu umfassenden Spekulationen, die seit Mitte April an Fahrt aufnahmen. Viele Fans des neuen Systems wähnten gar die Einstellung, noch bevor es richtig losgeht. Anfragen bei Ulisses und Games Workshop blieben zunächst unbeantwortet.

Nun gab es eine Pressemeldung zur Zukunft von Wrath & Glory. Die Lizenz zur weiteren Entwicklung und Ausbau des Rollenspiels wandert zu Cubicle 7 Entertainment. Der Verlag verantwortet bereits die Rollenspielsysteme von Warhammer Fantasy und Warhammer: Age of Sigmar. Damit liegen alle aktuellen Systeme in der Hand von Cubicle 7. Damit wurden zumindest einige Spekulationen bestätigt, die diesen Schritt erwartet haben.

Die bereits in Planung befindlichen Erweiterungen sollen gemeinsam entwickelt werden. Dafür wird das bisherige Team eng mit Cubicle 7 zusammenarbeiten.

Ulisses North America will die frei werdenden Ressourcen auf die restlichen Systeme konzentrieren. Ulisses wird jedoch weiterhin der Partner für die deutsche Edition der drei Warhammer-Systeme bleiben.

Quelle: https://www.facebook.com/WrathandGlory/posts/666701313791312

Artikelbild: ©Cubicle 7

2 Kommentare

  1. Ich selber bin ein riesen Fan von Cubicle 7 Entertainment mit ihrem Material zu Der Herr der Ringe (TheOneRing /Abenteuer in Mittelerde), ihrem Warhammer Fantasy und anderen System, nehmen die sich, so meine Meinung, viel Zeit, Mühe und machen sich wirklich Gedanken wie sie ein Spiel herstellen wollen und aufbauen wollen.
    Das W&G nun da gelandet ist, ist für das Spiel nur gut und freue mich bald auch wieder mehr davon zu hören!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein