Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wie wir kürzlich berichteten, ist in der Netflix-Produktion Cursed eine Requisite aufgetaucht, die verblüffende Übereinstimmung mit einem Design des Larpwerkers Sander-Propworx aufzeigte. Zahlreiche erzürnte Nutzer*innen und Kund*innen, vornehmlich aus der Larpszene, machten ihrem Unmut über die vermutliche Designkopie im Netz bei Netflix und der Serien-Facebookseite selbst Luft. Sogar große und internationale Portale griffen in Folge diesen Vorgang auf.

Tatsächlich ist dieser Unmut nicht nur bei Netflix, sondern auch den verantwortlichen Produzenten angekommen. Wie Sander-Propworx nun auf seiner Facebook-Seite berichtet, erreichte ihn nun ein Anruf von einem der verantwortlichen Produzenten.

In einem konstruktiven und offenen Gespräch konnte der Sachverhalt besprochen werden, wenngleich nicht ganz nachvollzogen werden konnte, warum das Design vermutlich kopiert wurde. Immenser Zeitdruck, grade für Requisiten und Ausstattung, sind nicht unüblich und es wird auf eine Vielzahl externer Dienstleistende zurückgegriffen. Vermutlich kam es dabei zur Kopie des Designs.

Eine erfreuliche Nebenwirkung der Geschichte bleibt, die Produktion hat zugesagt, für eventuelle künftige Projekte mit Sander-Propworx in Kontakt zu bleiben.

Artikelbild: ©Sander-Propworx, Netflix

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein