Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der Film zur beliebten Videospielreihe Monster Hunter soll am 3. Dezember erscheinen. Milla Jovovich und Tony Jaa spielen darin zwei aus verschiedenen Welten stammende Held*innen, die gemeinsam Monster bekämpfen.

Der Fantasy-Actionthriller basiert auf der gleichnamigen Videospielvorlage Capcoms‘ aus dem Jahr 2004. Im Film wird die von Milla Jovovich gespielte US-Army-Captain Artemis mit ihrer Einheit während eines Sandsturms in eine Parallelwelt katapultiert. Hier entdeckt die Gruppe bald, dass es in dieser Dimension von gefährlichen und schrecklichen Monstern nur so wimmelt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sind die Bestien außerdem gegen konventionelle Feuerwaffen immun.

Auf der Reise stoßen Artemis und Co. auf den mysteriösen Hunter, gespielt von Tony Jaa. Die beiden Hauptfiguren bauen Vertrauen zueinander auf und die amerikanischen Neuankömmlinge schließen sich der Fraktion um den Admiral (Ron Perlman) an. Angesichts einer weltenzerstörenden Bedrohung kämpfen Artemis und Hunter dann Seite an Seite in einem ultimativen Showdown.

Das Drehbuch entstammt der Feder von Paul W. S. Anderson, der ebenfalls Regie führte. Anderson war unter anderem an den Videospielverfilmungen von Resident Evil und Mortal Kombat beteiligt.

Um auf den Release einzustimmen wurde des Weiteren ein neuer Trailer veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbilder: © Constantin Film
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein