Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Ob es 2021 ein DrachenFest gibt, steht nach wie vor in den Sternen. Das ist besonders traurig, da dieses Jahr das DrachenFest sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert hätte. Doch Larper*innen sind bekanntlich kreativ und so verschiebt das Orga-Team das Jubiläum nicht nur einfach auf 2022, sondern will das Jubiläums-DrachenFest zu etwas ganz Besonderem machen.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern verlängert das DrachenFest die Spielzeit auf ganze sieben Tage. Statt Mittwoch bis Sonntag, startet das Intime der international beliebten Con bereits am Sonntag, mit Samstag als Hauptanreise-Tag. Der Ticketpreis wird dabei steigen, soll aber pro Tag gerechnet nicht teurer werden. Dies hängt natürlich auch von möglichen Hygieneauflagen 2022 ab, die aber heute nicht seriös abschätzbar sind. Das Ziel ist jedoch klar: Das DrachenFest soll länger und geiler werden.

In den nächsten Wochen und Monaten will das Team um Sandra Wolter weitere Details zu Planungen bekanntgeben, da den Teilnehmer*innen viele Fragen unter den Nägeln brennen dürften.

Artikelbild: © DrachenFest UG & Co KG
Layout und Satz: Michael Engelhardt
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein