Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

10+1 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Eine Zeit voller Spannung, großartigen Erfahrungen und inspirierenden Menschen. Grund genug, endlich zu feiern – und was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Aber nicht für uns! Nein, wir haben ein Lager voller Überraschungen für euch!

2011 entstand eine fixe Idee: Wäre ein Onlinemagazin für alle Bereiche der Fantastik nicht ein spannendes Projekt, um seiner Leidenschaft mehr Raum zu geben? Was vor nun mehr 10+1 Jahren nach einem kleinen Hobbyprojekt klang, ist heute das größte deutschsprachige Onlinemagazin für gespielte und erlebte Fantastik. Über die Jahre sind wir von einer Handvoll Autor*innen auf ein Team von über 60 ehrenamtlichen Teammitgliedern und 10 Teams gewachsen. Heute decken wir so ziemlich jede Sparte der Fantastik ab, von Brettspielen über Pen & Paper, zu Larp und Cosplay, von Romanen über Tabletop zu digitalen Spielen, Musik, Filmen und Serien. Was dabei zusammengekommen ist, zeigen diese beeindruckenden Zahlen:

  • Gesamtaufrufe: 6.687.672
  • Kommentare auf der Homepage: 13.563
  • Aufrufe pro Monat: 100.000
  • Leser*innen pro Monat: 38.000
  • Artikel und News: 4.893

 

Viele unserer Artikel wurden weit über 10.000 mal gelesen, unser Spitzenreiter Warme Nacht trotz Zelt? – Tipps vom Pfadfinder sogar fast 60.000 mal. Zahlen, die ohne euch, unsere treuen Leser*innen, nicht möglich gewesen wären. Darum verlosen wir diese Woche eine ganze Reihe großartiger Preise unserer langjährigen Partner, darunter unter anderem die Brettspiele Ankh und Golem, Shadowrun Grundregelwerke oder das kooperative Vampirspiel Masters of the Night.

Schaut also aufmerksam auf all unsere Kanäle: Sei es die Homepage, Facebook, Instagram oder Twitter.

Wir sagen Danke! Danke für 10+1 Jahre mit euch. Danke für eure Treue. Danke für Kritik und Feedback. Aber vor allem Danke für eine geile Zeit! Auf die nächsten 10+1 Jahre!

Artikelbild: ©depositphotos | Malchev, nicky2342

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein