Redakteur – Maximilian Wegener

Ich heiße Maximilian, stamme aus dem schönen Rheinisch-Bergischen Kreis und bin dem Rhein bislang auch treu geblieben. Nach meinem Studium in Bonn habe ich meine Zelte nun vorerst in Wiesbaden aufgeschlagen. Studiert habe ich Geschichte und Kunstgeschichte und bin dann zur schreibenden Zunft gewechselt – nach einigen Semestern Fachjournalistik Geschichte und Politikwissenschaft bin ich nun hauptsächlich als freier Journalist im Lokalbereich unterwegs.

Meine erste Begegnung mit LARP war die Feencon, das muss so um 2002 herum gewesen sein. Die erste richtige Con war dann 2004. Nach einem längeren Endzeit-Intermezzo bin ich mittlerweile wieder ausschließlich im Fantasy-Bereich unterwegs und bespiele hauptsächlich meinen altgedienten Ritter-Charakter. Ich präferiere persönlich eher düstere Low Fantasy- und Histo-Settings und habe großen Gefallen an Turnierveranstaltungen gefunden, kann mich aber auch auf einer herkömmlichen Fantasy-Veranstaltung gut amüsieren.

Was ich im LARP am liebsten mache: Kämpfen (gerne hart, aber fair und schön), Kochen, Singen und Musizieren; Urkunden, Wappen und Briefe gestalten, Adels- und Hofspiel, das Gruppenlager weiter ausstatten und meine Sammelleidenschaft für historische Keramik und Rüstungsteile unter Kontrolle halten.

Pen & Paper ist meine zweite große Leidenschaft. Am Spieltisch leite ich meist, Lieblingssysteme sind DSA, Shadowrun, Cyberpunk 2020, Degenesis, LodLand und neuerdings The Witcher.

Wenn ihr direkt mit mir in Kontakt treten möchtet, könnt ihr mich gerne unter Maximilian.Wegener@teilzeithelden.de erreichen.

Alle Artikel von Maximilian:

  1. NEWS: Zweiter Online-Mittelaltermarkt mit Corvus Corax am 20.06.2020
  2. Einfache Rezepte zum Kochen am Lagerfeuer
  3. Lagerküche für Anfänger im Fantasy-LARP
  4. Ersteindruck: Cyberpunk Red Jumpstart Kit (R. Talsorian Games)
  5. Rüstungspflege für Anfänger: Plattenrüstung entrosten und polieren
  6. Rezension: Lords and Lands – a Witcher TRPG Expansion (Cody Pondsmith)
  7. Stereotype im LARP: Heroldsstab und Wappenrolle – Der Herold
  8. Blason, Tinktur und Heroldsbild – Heraldik im LARP
  9. Rüstung reparieren für Anfänger: Nieten und Riemen austauschen
  10. Ersteindruck: The Witcher TRPG – Abenteuer in der Welt des Hexers
  11. Stereotype im LARP: Für Blut und Gold! – Der Söldner