Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Schon zum zweiten Mal findet an diesem Samstag, den 20. Juni, ein rein deutschlandweiter virtueller Mittelaltermarkt statt, organisiert vom Veranstalter Mittelaltermarkt Online. Besondere Gäste diesmal: Corvus Corax.

Die Idee: Weil Großveranstaltungen bis wenigstens Ende August 2020 abgesagt sind und unklar ist, wann und in welchem Maße kleinere Veranstaltungen stattfinden werden können, stehen nicht wenige Handwerker und Künstler gerade ohne oder mit deutlich reduzierten Einnahmen da. Weil viele Betriebe ihre Events aktuell ins Internet verlegen, entstand die Idee zu einem deutschlandweiten digitalen Mittelaltermarkt. 

Auf dem Online-Mittelaltermarkt gibt es Handwerksstände, Bands, Künstler & Künstlerinnen. Also alles, was zu einem Markt so dazugehört – so gut das eben vom heimischen Rechner aus möglich ist. Die verschiedenen Anbieter, Händler und Handwerker betreuen ihre virtuellen Marktstände in Echtzeit, Besucher können mit ihnen direkt ins Gespräch kommen und browsen nicht einfach nur durch einen Warenkatalog.

Einfach nur gucken kann jeder Besucher. Wer mit den Anbietern und Künstlern handeln oder chatten will, muss sich (für Besucher kostenfrei) anmelden. Als besonderer Bonus wird sich dieses Mal die Band Corvus Corax auf der digitalen Bühne die Ehre geben. Insgesamt sind mehr als fünf Bands am Start. Ebenfalls mit dabei: Der Zauberfeder-Verlag mit Büchern von Kochbuch bis LARP-Werk, und Zauberfutter mit jeder Menge historischer Rezepte.

Markteröffnung ist um 11 Uhr, Ende ist um 14 Uhr.

Alle Informationen zu Veranstaltung und Programm und den Link zur Registrierung findet ihr auf der Homepage.

Artikelbild: ©Maximilian Wegener
Layout und Satz: Michael Engelhardt
Lektorat: 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein