Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Ulisses Spiele bringen Tales of Equestria, das neue Pen&Paper-Rollenspiel zu My Little Pony in deutscher Sprache heraus und hat hierfür eine Vorbestelleraktion gestartet. Je mehr Vorbestellungen es für das Ende Oktober erscheinende Buch gibt, umso mehr Boni erhalten die Vorbesteller. Diese reichen von Abenteuerszenarien über Poster hin zu mehreren Lesezeichen.

Das Buch selbst ist für 34,95 EUR erhältlich und wird als vollfarbiges, 152 Seiten starkes Hardcover erscheinen. Auch eine Box mit Sichtschirm, Einsteigerabenteuer, Würfeln und Charakterbögen ist erhältlich, als auch mehrere Würfelsets. Im „Erzählspiel“ erschaffen die Spieler ihre eigenen Ponys, mit denen sie die Welt Equestria erkunden. Das Rollenspiel erschien im Original bei River Horse, der Firma von Alessio Cavatore, der auch die Regeln schrieb, nachdem er sich durch das Ansehen der Serie mit seiner Tochter in die Serie verliebte. Bekannt wurde er vor allem als Regelautor im Tabletop-Bereich, unter anderem für Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Der Herr der Ringe und Kings of War.

Genauere Infos zum Spiel, den Produkten und der Vorbestelleraktion finden sich auf der eigens dafür eingerichteten Seite bei Ulisses Spiele.

Artikelbilder: Ulisses Spiele

31 Kommentare

  1. Abgesehen davon, dass Spiel und Setting wirklich einiges hergeben und hier ENDLICH ein Spiel für unsere Kids übersetzt wird (DANKE!!!), wüsste ich gerne, wer es übersetzt. Bitte mehr kinderfreundliche Spiele. Zum Beispiel Ryuutama, Little Wizards, No Thank You Evil und dergleichen wären super. Von mir aus, könnt ihr auch den Geheimbund des Schwarzen Auges wieder auflegen. Es gibt einen Markt dafür!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein