Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich handelt es sich bei dem Spiel um einen Aprilscherz, aber einer jener Art, in den viel Arbeit reingeflossen ist! Und es ist ein spielbares Produkt entstanden. Wir wünschen euch viel Spaß in der Welt von Fischstäbchen, Tintenfischringen und Miesmuscheln!

Von der Bratpfanne direkt auf den Spieltisch: Mit Fischstäbchen! – Rache aus der Tiefkühltruhe holt die neue deutsche Spieleschmiede VZF Rollenspieler genau dort ab, wo sie sich Zuhause fühlen – nämlich in den Rollen von Menschen, Trollen, Ratten oder sogar Kuscheltieren – und führt sie in ein absonderliches Setting ein.

Wie der Name schon verrät, schlüpfen die Spieler in die Rolle von gefrorenen Meeres- und Flusstieren. Als Tiefkühlkost verarbeitet, verkauft und beinahe verkocht, erweckt ein geheimnisvolles Ritual sie zu neuem Leben. So beginnt ein absurdes wie unterhaltsames Abenteuer. Die Spieler erfahren, wie es sich anfühlt, als Seafood in Pfannen und Töpfen zu landen und setzen alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen. Hierbei wird vor allem Zusammenarbeit belohnt, denn gemeinsame Super-Attacken schlagen so manchen Feind in die Flucht.

Die ersten Schritte haben die Macher bereits getan und liefern einen Quickstarter, den wir von den Teilzeithelden exklusiv als erste unter die Leute bringen dürfen. Schlüpft in die Rolle eines zaubernden Tintenfischringes oder einer zähen Muschel und beweist euch gegen die Schuppenlosen!

Download zu dem Rollenspiel Fischstäbchen! – Rache aus der Tiefkühltruhe

 

Artikelbild: All Colours Aboard, Vollzeitfeiglinge

 

21 Kommentare

  1. Als Betatester – und ohne Übertreibung ruhmreiches Neptunsgardenmitglied – kann ich die innovative Freude(nqu(a)(e)lle) nur bestätigen, die einen hier erwa(r)tet.
    Nach langen rollenspieler Jahren endlich wieder ein neuers Setting, das einem einen ganz anderen Blick auf unser Hobby ermöglicht und sicherlich hilfreich sien kann, wenn es darum geht, neue Mitspieler(innen) zu gewinnen.

    Meines Wissens nach gibt es bereits jetzt Überlegungen für eine Erweiterung, quasi zu Lande, zu Wasser und in der Luft und dabei immer nah dran am Rollenspielnerd: Fish & Chips & Vogelei.

  2. Finde es toll, dass VZF in Kooperation mit Teilzeithelden ein kostenloses Demo-PDF anbietet! Das ist ja schon ein Ritterschlag, von so einer bekannten Spielefirma als Partner ausgesucht zu werden. Das Setting hat mich echt begeistert, hoffe das Grundregelwerk kommt bald auf den Markt!

  3. Natürlich handelt es sich bei dem Spiel um einen Aprilscherz, aber einer jener Art, in den viel Arbeit reingeflossen ist! Und es ist ein spielbares Produkt entstanden. Wir wünschen euch viel Spaß in der Welt von Fischstäbchen, Tintenfischringen und Miesmuscheln!

  4. Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob es bereits Neuigkeiten gibt? Wird es in naher Zukunft mehr zu lesen geben? Und eine andere Frage: Ich würde gerne meinen Spielern die Möglichkeit geben eigene Chars zu erstellen. Gibt es da mittlerweile was?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein