Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Gestern jährte sich der Todestag von Adam West, dessen Darstellung von Batman in den 1960er Jahren wohl unvergessen bleiben wird. West spielte Batman in einer Serie, die sich selbst nie ganz ernst nahm und mit ihrem psychedelischen Humor TV-Geschichte schrieb. Außerdem verhalf er der Figur durch seine Darstellung zu ungeheurer Popularität. Mit Burt Ward als Robin spielte sich das dynamische Duo in die Herzen der Zuschauer jeder Altersgruppe.

West selbst war großer Batman-Fan und blieb der Figur stets treu. Zu seinen wertvollsten Besitztümern zählte eine Original-Skizze von Bob Kane. Darunter stand der Satz: „Für meinen Freund Adam, der meiner Kreation aus Füller und Tinte Leben eigehaucht hat.“

SYFY gedenkt des maskierten Rächers

Adam West verstarb am 9. Juni 2017. Der Sender SYFY ehrt sein Lebenswerk mit einem Special. Ab 18.06.2018 zeigt SYFY alle drei Staffeln der Kultserie mit jeweils zehn Folgen am Stück. Dies ist eine Premiere im deutschen HD-TV. Fans sollten unbedingt einschalten, echte Bat-Nostalgie genießen und sich ein paar Taschentücher bereitlegen.

Heilige Gedenkstunde, Batman, was waren das für Zeiten!

Auch wir verbeugen uns in liebevollem Gedenken vor Adam. Für Comic-Ressortleiter Leander Linnhoff persönlich wird es nie einen besseren Batman geben als diesen Helden seiner Kindertage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbilder und Video: SYFY

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein