Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Auf der Comic-Con San Diego gab es ein Panel mit Kevin Feige, der einige größere Enthüllungen über die nächsten MCU-Filme und -Serien preisgab. Dabei wird deutlich, dass Marvel Studios noch mehr Diversität ins Kino bringen will. So wurde der von Tessa Thompson gespielte Charakter Valkyrie offiziell als lesbisch geoutet. Mit der von Lauren Ridloff gespielten Makkari wird die erste taube Superheldin ins MCU eingeführt. Dies ist ein weiterer Geschlechtstausch im Vergleich zur Vorlage, ebenso wie zwei weitere Besetzungen der Eternals.

Den Anfang macht am 1. Mai 2020 der bereits in Produktion befindliche Black Widow. Als Cast wurden unter anderem David Harbour und Rachel Weisz vorgesellt. Florence Pugh spielt mit Yelena Belova eine Schwesterfigur und mögliche Nachfolgerin für Black Widow.

Am 6. November folgt dann der Film über die unsterblichen Eternals, die auf realen Sagenfiguren basieren. Der von Chloé Zhao gedrehte Film hat einen sehr eindrucksvollen Cast bekommen: Richard Madden spielt Ikaris, Kumail Nanjiani spielt Kingo, Lauren Ridloff spielt Makkari, Brian Tyree Henry spielt Phastos, die Jungdarstellerin Lia McHugh spielt Sprite, Salma Hayek spielt mit Ajak den Anführer der Truppe, Don Lee spielt Gilgamesh und Angelina Joli ist Thena.

Der Film über den ersten asiatischen MCU-Helden startet am 12. Februar 2021 mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Shang-Chi ist ein Charakter, der auf Bruce Lee basiert und von Simu Liu gespielt wird. Als Antagonist wird endlich der echte Mandarin auftreten. Gespielt wird er von Tony Leung.

Die größten Überraschungen dürften die Ankündigungen eines neuen Blade-Films mit Mahershala Ali in der Hauptrolle sein. Des Weiteren wurden die Filme Doctor Strange in the Multiverse of Madness und Thor: Love and Thunder für Mai und November 2021 angekündigt. Im vierten Thor wird auch Natalie Portman als Jane Foster als weiblicher Thor auftreten. Auch die Fortsetzungen zu Black Panther, Guardians of the Galaxy und Captain Marvel wurden genannt. Der Name Fantastic Four ist am Ende auch gefallen, doch scheinen hier noch keine konkreten Planungen zu existieren.

Daneben wurde noch über die Serienproduktionen Falcon and the Winter Soldier (Herbst 2020), WandaVision, Loki (jeweils Frühling 2021), What If? (Sommer 2021) und Hawkeye 2021 gesprochen. Bei letzterem soll Kate Bishop als Figur auftreten.

Hier ist eine Übersicht über die angekündigten Starttermine, falls ihr euch schon Eintragungen im Kalender machen wollt:

  • Mai 2020 Black Widow
  • November 2020 The Eternals
  • Februar 2021 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  • Mai 2021 Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  • November 2021 Thor: Love and Thunder
  • Februar 2022 ?
  • Mai 2022 ?
  • Juli 2022 ?

Fans des MCUs wird also wohl nicht so schnell langweilig werden.

Artilelbild: © marvelstuff on twitter

16 Kommentare

  1. Man merkt langsam eindeutig, dass man die Kuh also den Zuschauer immer weiter mästen möchte.
    ich find das fast etwas zuviel… aber wenn die Qualität (also auch Storytiefe) stimmt, könnt man drüber hinwegsehen

  2. Die Zerfaserung des Streaming-Marktes in immer mehr exklusive Einzelsender wiederholt letztlich die Fehler der Pay-per-View-Sender: irgendwann muss man große Pakete kaufen, um alles abzudecken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein