Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

UPDATE: Aufgrund der Coronavirus-Welle haben viele Spielorte ihren Termin abgesagt. Bleibt zuhause, gefährdet den Herdenschutz nicht!

In wenigen Tagen ist wieder der jährliche Gratisrollenspieltag – an satten 163 Standorten wird zum Spielen eingeladen. Neben Spielrunden gibt es auch wieder einige Goodies abzustauben!

Wie der Name bereits sagt, ist das bundesweite Event gratis. Dies betrifft sowohl die Teilnahme an sich bei 163 Fachläden als auch das begehrte Material des Pakets zum Event. Dieses beinhaltet wieder einige Goodies wie Schnellstarter, Abenteuer und anderes rollenspiel-spezifische Material. Eine komplette Liste der 22 (!) Inhalte findet sich auf der Seite des Gratisrollenspieltags.

Gratisrollenspieltabg 2020 - Der Almanach
Gratisrollenspieltabg 2020 – Der Almanach

Wie schon im Vorjahr verantwortete Pegasus Spiele die Logistik als auch den Druck des besonders begehrten Almanachs. In diesem Softcover-Buch finden sich weitere Einsteigerregeln, Abenteuer und mehr. Dieser Almanach ist dabei exklusiv im teilnehmenden Fachhandel zu bekommen. Wie schon bei den beiden Vorgängern finden sich darin Inhalte mehrerer Verlage. Darunter Abenteuer für Splittermond, Cthulhu, Shadowrun, Midgard, Fallen World und Private Eye.

Aber auch im allgemeinen Paket sind einige Schmankerl wie ein exklusives Gratisrollenspieltag-Abenteuer für New Hong Kong Story, das Katzhulhu-Heft für das Spielen von Katzen im Cthulhu-Mythos oder ein Quellenheft für das Spielen im Jahr 1880 bei Midgard. Bei der umfassenden Auswahl des Pakets sollte für alle etwas dabei sein – allerdings gilt: Wenn weg, dann weg!

Einige der Inhalte sind allerdings auch jetzt schon digital erhältlich, die meisten anderen werden folgen – inklusive des Almanachs. Ein Besuch beim lokalen Ausrichter sollte sich jedoch auch ohne die Goodies lohnen – engagierte Spielleitende warten auf Spielerschaft, gleich ob Veteran oder Neuling. Schaut doch mal auf die Karte, wo in eurer Nähe etwas stattfindet!

Bilder: Gratisrollenspieltag

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein