Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Vergangene Nacht wurden die Game Awards 2020 verliehen. Wie in jedem Jahr gab es dabei eine Vielzahl von Videospielvorstellungen und Trailern zu bestaunen. Auch für Fans der Dragon Age-Reihe war etwas dabei: Die kanadische Spieleschmiede BioWare sorgte mit einem Trailer des vierten Teils für Begeisterung.

Im November 2014 erschien Dragon Age: Inquisition. Bei dem Rollenspiel handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die 2009 mit Dragon Age: Origins ihren Anfang fand. Seit der Veröffentlichung eines Teasers bei den Game Awards 2018, spätestens aber seit Erscheinen des „The next DRAGON AGE: Behind the scenes at BioWare“-Videos im August dieses Jahres freuen sich Fans weltweit auf ihren vierten Ausflug in die Spielwelt Thedas.

Diese Freude wird mit dem neusten Trailer mehr als bloß befeuert. Für Spieler*innen, die Dragon Age: Inquisition nicht gespielt haben, kann das nachfolgend vorgestellte Video Spoiler beinhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Sowohl bekannte als auch neue Charaktere sind in dem kurzen Video zu entdecken. Darüber hinaus gestattet es einen Blick auf neuartige Umgebungen, die es kennenzulernen gilt. Wie für die Reihe typisch wird keiner der vorherigen Protagonist*innen im Zentrum der Geschehnisse stehen – stattdessen wird es hier eine neue Heldenfigur geben.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin für den vierten Ableger der Reihe gibt es derzeit noch nicht.

Artikelbilder: © BioWare/Electronic Arts
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein