Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bereits 2009 wurde von Tobias Cronert für das LARPWiki eine Umfrage zu Verletzungen im LARP durchgeführt. Mit rund 520 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten erste Indizien gefunden werden, wie häufig im LARP tatsächlich Verletzungen vorkommen.

10 Jahre später möchte nun Gregor Mascher, ebenfalls für das LARPWiki, das Thema nochmals aufbereiten. Gregor Mascher ist seit 1997 in der Szene aktiv und hat über ein Jahrzehnt Orgaerfahrung. Im LARPWiki hat er zudem an einigen Artikel mitgewirkt.

Die aktuelle Umfrage wurde zudem auch etwas erweitert, um Rückschlüsse auf das Verhältnis von Verletzungen durch LARP-Waffen zu sonstigen Verletzungen ziehen zu können. Ebenfalls wurde ein Blick auf die Herkunft der Teilnehmenden geworfen.

Zur Umfrage

Die Ergebnisse der Umfrage werden nach der Auswertung und Laufzeit von rund 2 Monaten auf dem LARPWiki zur Verfügung gestellt.

Wer sich für die Ergebnisse der ersten Umfrage aus dem Jahr 2009 interessiert, findet diese auf der folgenden Wiki-Seite.

Artikelbild: ©LARPWiki

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein