Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Das beliebte Zombie Attack (indirekter Nachfolger des Kult-Zombie-LARPs Zombie Apocalypse) wird nicht nur 2020, sondern auch 2021 nicht stattfinden. Das hat Lost Ideas heute ihrer Spieler-Community mitgeteilt.

Wie Lost Ideas mitteilt, hat sich das Zombie Attack auch in der Vergangenheit bereits nicht selbst finanziell getragen und wurde als Herzensprojekt über das Fallen und das P.R.I.M. querfinanziert. Doch die Coronakrise und damit einhergehende finanzielle Verluste haben die Polster so weit abschmelzen lassen, dass das wirtschaftliche Risiko für ein Zombi Attack nicht mehr kalkulierbar ist. Auch mit Einnahmen aus einem geplanten Funding für das Gelände, wäre eine Durchführung nicht sicherzustellen.

Kein langes Gerede, es sieht sehr schlecht für das Zombie Attack im kommenden Jahr 2021 aus. Auch die Folgejahre sind aufgrund der aktuellen Situation schwer zu planen. Unsere Mittel das Event finanziell zu tragen sind schwer angekratzt. Seit zwei Jahren unterstützen die Einnahmen von „Fallen“ und „P.R.I.M.“ die ZA, die sich selbst finanziell nicht mehr tragen kann. Auch dieses Jahr hätten die verkauften Tickets gerade die Hälfte der Gesamtkosten für die Veranstaltung gedeckt. – Lost Ideas

Zur Mitteillung auf Facebook.

Artikelbild: ©Lost Ideas 
Layout und Satz: Michael Engelhardt
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein