Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Endzeit-LARP-Orga Lost Ideas ruft zum Crowdfunding für „Gebäude 23“ auf dem Gelände in Mahlwinkel auf. Aufgrund der Corona-Krise wurden die finanziellen Rücklagen der Orga aufgebraucht. Jetzt fehlt es an Geld, um das Dach eines Gebäudes zu sanieren, welches für die LARP-Großveranstaltung Fallen essenziell ist. Die Orga sucht Hilfe bei ihrer Community.

Schon seit vielen Jahren gibt es auf dem ehemaligen Militärstützpunkt Probleme mit baufälligen Gebäuden. Jedes Jahr muss aufs Neue entschieden werden, welche Gebäude als Spielfläche noch freigegeben werden können. Aus diesem Grund fiel bereits 2019 eine Entscheidung: Das Gebäude, welches beim Fallen als endzeitliche Stadt diente und einen Spielmittelpunkt darstellte, muss geräumt werden. Die einzige Alternative: “Gebäude 23“. Hier muss jedoch das Dach saniert werden.

Die Corona-Krise traf auch Lost Ideas: Das Fallen musste verschoben werden und das Zombie Attack abgesagt. Durch die dadurch entstehenden Kosten sind die Rücklagen der Orga nun aufgebraucht und die Sanierung steht auf der Kippe. Das Problem: Wird das Dach vor diesem Winter nicht repariert, wird das Gebäude weiterer Witterung ausgesetzt und fiele dann als Spielfläche vermutlich ebenfalls weg. Das wiederum würde bedeuten, dass es keine geeigneten Gebäude mehr für die Stadt gäbe und hinterfragt werden müsste, inwieweit der Veranstaltungsort Mahlwinkel – mit all seinen logistischen Herausforderungen – noch für Lost Ideas geeignet wäre. Gebäude 23 soll künftig für alle drei Großveranstaltungen von Lost Ideas als elementarer Spielort genutzt werden.

Das Crowdfunding läuft bis Anfang September. Ziel sind 55.000 Euro.

Weitere Informationen findet ihr auf der Fundingwebsite.

 

Artikelbilder: © Del_ink, © Lost Ideas
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein