Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Tsukuyumi – Full Moon Down kann ohne Frage als Erfolg für den relativ kleinen Verlag King Racoon Games angesehen werden. Sicherlich nicht zuletzt hat die glühende Begeisterung von Sam Healey, ehemals Mitglied des Dice Tower Networks, dem Spiel auch international zu einer erheblichen Fanbasis verholfen. Heute startet der Kickstarter zum Rollenspiel in der Welt von Tsukuyumi.

Auch unsere Autorin Thekla Bark hat das Spiel Tsukuyumi – Full Moon Down vor kurzem rezensiert und viele lobende Worte gefunden. Gerade Grafik und Spielwelt werden immer wieder als wichtige und große Punkte in den Kritiken hervorgehoben. Beides sind Elemente, die man natürlich nicht nur im Brettspiel sondern, vielleicht sogar noch mehr, im Rollenspiel gerne sieht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmtpY2tzdGFydGVyLmNvbS9wcm9qZWN0cy9raW5ncmFjb29uZ2FtZXMvYWZ0ZXItdGhlLW1vb25mYWxsL3dpZGdldC9jYXJkLmh0bWw/dj0yIiB3aWR0aD0iMjIwIiBoZWlnaHQ9IjQyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPg==

Neben diesen wichtigen Aspekten hob Felix Mertikat im Gespräch mit uns vor allem hervor, dass das Tsukuyumi-Rollenspiel zwar vom Grundsatz her eher narrativ angelegt ist, also das gemeinsame Erzählen und Erleben einer Geschichte in den Vordergrund stellt. Die Mechaniken dahinter sollen dennoch grundsolide sein, da sie sonst dem Spielspaß eher im Wege stehen als ihn zu fördern. Wie genau die Regeln aussehen werden steht aber noch nicht fest, denn dafür ist die Veröffentlichung noch zu weit in der Zukunft. Angepeilt ist die SPIEL 2021.

Ab heute und für die nächsten zwei Wochen habt ihr die Chance, vorab eine Kopie des gedruckten Regelwerks über Kickstarter zu ordern und somit die Existenz des Rollenspiels an sich überhaupt zu ermöglichen. Eine einzelne Kopie des Regelwerkes gibt es auf diesem Weg ca. 5 EUR günstiger als später im Handel, aber es gibt auch Pakete mit zwei oder drei Regelwerken, wodurch die Ersparnis deutlich größer wird.

Zur Kampagne auf Kickstarter geht es hier.

Artikelbilder: © King Raccon Games
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Nina Horbelt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein