Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wie die Macher der Serie Gotham bekannt geben, ist Alexander Siddig als Ra’s al Ghul in Gotham gecastet worden. Und die Erwartungen sind hoch. Siddig konnte als Doran Martell genauso überzeugen wie als Dr. Bashir in Star Trek – Deep Space Nine.

Allerdings hatte kein Geringerer als Liam Neeson in der Dark Knight-Trilogie die Rolle des Führers der Liga der Assassinen ausgefüllt und damit Maßstäbe gesetzt, die Siddig erst einmal erfüllen muss.

Neesons Interpretation des Charakters war bei Fans nicht unumstritten, weil sie sich recht weit von der Comic-Vorlage entfernt hatte. Auch die Serie Gotham ist für deutliche Abweichungen vom Comic bekannt. Es wird spannend, wie der neue Ra’s al Ghul aufgenommen wird. Der Charakter gehört zu den zentralen Figuren der „Rogues Gallery“, der Schurkengalerie des Batman-Universums.

Quelle: Batman News
Bildrechte:  HBO, Paramount, DC Comics

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein