Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die Weltmeisterschaft ist vorbei und hat einen verdienten Sieger: Galliens Mannschaft aus dem Küstendorf in Aremorica hat im großen Finale die Avengers aus New York geschlagen. Wir haben mit Obelix, dem besten Angreifer des Siegerteams, gesprochen, der das Finale aus seiner Perspektive schildert.

“Das Finale war ungerecht! Es waren viel zu wenig Leute zum Verprügeln da gewesen. Der Herr Asterix meinte, ich soll mich zurückhalten und erst nach Anpfiff schön höflich sein. Zaubertrank hab ich aber trotzdem keinen bekommen. Und dann war da dieser Typ, der so aussah wie Asterix nur in groß und mit Umhang. Der war vermutlich der Schmied der Gegner, denn er hatte einen größeren Hammer als Automatix. Wir hatten Angst, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, als er in die Luft gestiegen ist, aber bei Teutates, meinen Hinkelstein hat er trotzdem nicht kommen sehen. Also ist uns nur der Avenger auf den Kopf gefallen. Den hab ich dann auf die anderen Gegner geworfen. Aber da kam dann der Anführer der Truppe mit seinem Schild. Da er aber keine Träger hatte, musste er es selbst in der Hand halten und konnte darauf nicht umhergetragen werden. Und dann hab ich mir wehgetan, als ich dagegen geschlagen habe. Danach war mein kleiner Idefix aber sauer und hat ihm in die Wade gebissen.”

Das Finale nahm eine unerwartete Wendung, als Spider-Man einen jungen Gallier namens Grautvornix in ein Spinnennetz fesselte, aus dem sich dieser nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte.

“Asterix ist dann auf die seltsam gekleideten Römer zugegangen und hat ihnen irgendwelche Vorschläge gemacht. Darauf sind sie nicht eingegangen und haben plötzlich lautstark angefangen, darüber zu diskutieren. Dabei wird mir immer gesagt, ich soll nicht so lautstark sein, weil das schlecht für die Nerven ist.”

Anstatt gegen die Gallier vorzugehen, entstand plötzlich eine neue Front zwischen den Avengers. Es war als ob schon wieder ein neuer Civil War ausbrechen würde. Ant-Man wurde zu Giant-Man und griff nach dem Hulk, Falcon wagte einen Sturzflug auf Black Widow und Iron Man feuerte mit Repulsor-Strahlen auf Captain Marvel. Die Gallier standen währenddessen unruhig daneben und wurden von Asterix davon abgehalten, sich in die internen Streitigkeiten der Avengers, von denen es anscheinend viele gab, einzumischen.

“Am Ende sind wir einfach über die restlichen Gegner marschiert und der Typ mit dem gelben und schwarzen Kostüm und den lustigen Ohren, den wir schon aus dem Halbfinale kannten, hat nur noch irgendwas von Ga-Ga-Ga-Galliern stammeln können. Dann haben wir alle verprügelt. Aber es waren echt zu wenig von denen übrig. Wie gesagt: Das Finale war einfach ungerecht!”

Das kleine gallische Dorf in Aremorica wurde bei einer großen Siegerehrung gefeiert und das Publikum tobte. Sie bauten direkt ein großes Festbankett in der Arena auf und verspeisten Wildschweine, die sie innerhalb kürzester Zeit besorgten. Wahrlich gibt es in allen Comicwelten niemanden, der es mit dieser mutigen Truppe aufnehmen könnte. Teilzeithelden wird sich den Siegesfeierlichkeiten anschließen und in einer umfangreichen Vorstellung den unbeugsamen Galliern widmen.

Artikelbild: © Dargaux

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein