Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die neu gegründete deutsche Asmodee-Tochter Gamegenic hat sich unter dem Claim „Ingenious Supplies“ aufgemacht, für den Asmodee-Katalog hochweritges Spielezubehör zu liefern. Als erstes Produkt wurde nun eine Zubehörreihe, die Deckboxen, Kartenhüllen und Marker für das Sammelkartenspiel Keyforge enthält, angekündigt.

Asmodee ergreift mit der Gründung des neuen Studios Gamegenic die Initiative, den Markt für hochwertige Spielmaterialien für sich zu erschließen. Wir sehen in diesem Bereich auch einiges an Potenzial, weshalb wir uns in diesem Artikel mit dem Trend zu hochwertigem (Zusatz-)Spielmaterial beschäftigt haben.

„Wir freuen uns sehr, für ein solch einzigartiges Spiel wie KeyForge offizielle Zubehörartikel entwickeln zu dürfen“, sagt Gamegenic Geschäftsführer Adrian Alonso. „KeyForge hat nicht nur ein einzigartiges Spielprinzip, sondern auch in Bezug auf Zubehör einige Besonderheiten, welche wir in unser Produktdesign haben einfließen lassen. Da wir selbst alle begeisterte KeyForge Spieler sind, können wir versprechen, dass ganz besondere Produkte kommen werden.“

Vorgestellt werden soll die Reihe, die auf Keyforge – über das ihr hier unseren Bericht lesen könnt – abgestimmte Deckboxen, Kartenhüllen und Marker umfassen wird, im Rahmen des Inflight-Reports der GenCon am 1. August diesen Jahres. Hier findet ihr unsere Zusammenfassung des Inflight-Report der letzten GenCon.

Nach Keyforge sollen noch dieses Jahr weitere Sammelkartenspiele (vermutlich Arkham Horror LCG, Star Wars Destiny, Legend of the Five Rings LCG …) folgen. Im kommenden Jahr wird es auch Produkte zu Brettspielen geben. Wir sind auf die ersten Bilder gespannt.

Quelle: Asmodee Pressenews

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein